Die Broschüre „Innovation durch CSR – die Zukunft nachhaltig gestalten“ zeigt, wie die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung als Managementwerkzeug praktisch ausgestaltet und in die Innovationsprozesse einbezogen werden kann. Darin eingeflossen ist das Know-how großer deutscher Unternehmen, die ihr Innovationsmanagement in den letzten Jahren weiterentwickelt und an den Megatrends der Nachhaltigkeit wie Klimaschutz und demografische Entwicklung ausgerichtet haben. Sie benennt zahlreiche Beispiele aus deutschen Unternehmen, die eindrücklich belegen, wie die Verankerung von CSR im Kerngeschäft und in den Unternehmensprozessen zu zukunftsorientierten innovativen Lösungen führen. „Die Bedürfnisse einer sich wandelnden Gesellschaft sind die zentrale Messlatte für die künftige Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen“, so Gabriel.
Die Broschüre „Innovation durch CSR" mit der Bestellnummer 2028 kann angefordert werden unter www.bmu.de/42940, E-Mail