klimawandel

22.09.2008: "Solartaxi" in den USA

Mission Statement (aus www.solartaxi.com)

„Am 3. Juli 2007 starte ich zur ersten Reise rund um die Erde mit einem solarbetriebenen Fahrzeug. Ich als normaler Bürger kann die Welt zwar nicht verändern, aber ich kann damit der Welt aufzeigen, wie schlecht es um das globale Klima wirklich steht und wie viele ausgereifte Lösungen zur Senkung von Treibhausgasen es ja schon gibt, die noch viele weitere Vorteile mit sich bringen. Dass wir damit eine bessere Welt und gesicherte Zukunft haben können. Das Solartaxi soll einen Anstoss zu Hoffnung und Lebensfreude geben, ein Zeichen gegen die Resignation setzen und zum Nachdenken anregen. Und zeigen, dass jeder einzelne einen Schritt für den Erhalt unseres Planeten unternehmen kann."

Die Erderwärmung kann aufgehalten werden! Die Lösungen gibt es schon heute.

Alles Erdöl, Erdgas, Kohle und in Wäldern gebundene CO2 wird gerade binnen eines Jahrhunderts verbrannt und in die Athmosphäre geschleudert. Doch es ginge auch anders: Stoppt den Raubbau an den fossilen Resourcen und setzt auf neue, technische Lösungen! Es könnten neue Arbeitsplätze, eine neue Lebensqualität sowie neue Perspektiven für die Zukunft entstehen...
Diese Lösungen sind schon längst vorhanden, fallen aber immer noch alten Denkmustern zum Opfer. Das Solartaxi setzt sich für diese Ideen ein. Wir besuchen Pioniere, die Lösungen haben, und tragen sie, zusammen mit unserer Botschaft, an die Weltöffentlichkeit.

"Wenn alles vom Klimaschutz spricht, ist es Zeit, die Lösungen zu bringen!" Louis Palmer, Tourleiter

Alle aktuellen Infos unter www.solartaxi.com

Einige Bilder (Quelle:www.solartaxi.com)

{gallery}solartaxi{/gallery}